Sport

Das Schulsportfest am 18. Mai 2017 im Rückblick

Zum Schuljahresende möchte ich noch ein paar schöne Impressionen vom Sportfest veröffentlichen. Besonderer Dank gilt den engagierten Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten auch in diesem Jahr wieder, welche großen sportlichen Talente in ihnen stecken.

Schaukasten mit Pokal

Schaukasten mit Pokal

Auch in der Zwischenrunde des Athletik-Wettkampfes auf dem Pfaffenberg am 31. Mai waren unsere Kinder erfolgreich und erkämpften den 3. Platz in der Umkehrstaffel. Ein weiterer Pokal schmückt unseren Sport-Schaukasten. An dieser Stelle möchte ich Frau Gehrmann ganz herzlich für die Fotos danken, die während des Wettkampfes entstanden sind.

Luca Krübel aus der 4b nahm an der Endrunde der 4. Zwickiade in Stangendorf teil, wo die besten Sportler des Landkreises Zwickau in den jeweiligen Altersklassen ihre Kräfte maßen. Er sicherte sich durch einem starken Vorlauf im 50m-Lauf AK 11 den Einzug ins Finale, wo er mit einer Zeit von 8:09 s einen tollen 5. Platz erkämpfte.Auch im Weitsprung landete er mit 3,70 m auf Platz 5. Luca hat in einem starken Starterfeld unsere Schule ausgezeichnet vertreten. Dafür gebührt ihm besonderer Dank und große Anerkennung.


 

 


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.